Warenkorb (0)
 

Shopumstellung

 

Liebe Tractive Tours-Kunden,

tractivetours.at ist mittlerweile ein Vergleichsportal für
Erlebnisgeschenke. Wir stellen die besten Erlebnisse
von Mydays, Jollydays und Jochen Schweizer vor!

Sie haben noch eine Eintrittskarte?

Kein Problem! Diese bleibt weiterhin gültig und
kann bei Ihrem Erlebnisanbieter eingelöst werden.
Infos hier >>



Hilfe & Kontakt

 

 

  

Bewertungen


Information für unsere Kunden zur Shopumstellung

 

Aufgrund der schon in den letzten Jahren zunehmenden Fokussierung unseresTätigkeitsbereiches auf den Bereich Online Marketing für andere Klein- und Mittelständische Unternehmen, bleibt für den Onlineshop tractivetours.at nicht genügend Zeit, um weiter aktiv am Ausbau des Erlebnisangebotes zu arbeiten sowie diesen ständig aktuell zu halten. Aus diesem Grund wird der Onlineshop von Tractive Tours aktuell umstrukturiert und in einen sogenannten Affiliateshop umgewandelt. D.h. es werden zukünftig keine Erlebnisgutscheine mehr selbst verkauft, stattdessen helfen wir anderen Erlebnisanbietern ihre Veranstaltungen, Events und Workshops über unsere Webseite zu bewerben.

 

Information für Bestandskunden

Eintrittskarten:

Sollten Sie vor der Umstrukturierung eine Eintrittskarte erworben oder geschenkt bekommen haben, so bleibt diese auch in Zukunft bis zum Ablauf der Gültigkeitsdauer - diese ist auf der Eintrittskarte zu finden -  gültig.
Die Einlösung ist weiterhin beim auf der Eintrittskarte aufgedruckten Erlebnisanbieter möglich. Zur Terminvereinbarung setzen Sie sich bitte einfach mit dem auf der Eintrittskarte angegebenen Ansprechpartner in Verbindung.

 

Wertgutscheine:

Da wir seit der Umstellung des Onlineshops selbst keine Gutscheine mehr verkaufen und nur mehr die Erlebnisangebote anderer bekannter Erlebnisanbieter bewerben, können die Gutscheine über unseren Onlineshop leider nicht mehr eingelöst werden.

Zur Information wurden vor einiger Zeit E-Mails an alle Bestandskunden, welche einen Wertgutschein erworben haben, ausgesandt. Die Mail wurde an die während des Bestellvorganges angegebene E-Mailadresse geschickt. Selbstverständlich erhalten alle Kunden den Gegenwert ihres Gutscheines zurück.

Um den Wertgutschein wieder in Bar abzulösen würden wir alle Kunden, welche dies noch nicht gemacht haben, eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe der Gutscheinnummer und des vollständigen Namens sowie Bankverbindung zu senden.

Sie erhalten den vollen Betrag innerhalb kürzester Zeit rücküberwiesen.

Wir möchten uns auch hier nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, leider gibt es keine Möglichkeit die Gutscheine in Zukunft einzulösen, da sich die Ausrichtung des Shops geändert hat und auch der Bestellvorgang inkl. Gutscheineinlösung technisch verändert wurde.

 

 

Häufig gestellte Fragen:


Bestellung & Bezahlung:

 

- Wie kann ich bestellen?
- Wertgutscheine ?
- Gibt es einen Preisnachlass beim Kauf mehrerer Eintrittskarten?
- Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Welches ist der schnellste Weg an die Eintrittskarte zu gelangen?
- Mit welchen Lieferzeiten ist zu rechnen?
- Meine Eintrittskarte ist noch nicht angekommen - Was tun?


Terminvereinbarung & Teilnahme am Erlebnis:

- Ist die Teilnahme an den Veranstaltungen an bestimmte Voraussetzungen geknüpft?
- Wo und wann finden die Erlebnisse statt?
- Finden die Veranstaltungen bei jeder Witterung statt?
- Was passiert, wenn bei Veranstaltungen mit Mindestteilnehmerzahl diese nicht erreicht wird?
- Kann ich die Kontaktdaten des Veranstalters auch schon vor dem Kauf des Gutscheines erfahren?
- Wie kann ich den Ort auswählen und den Termin vereinbaren?
- Ich möchte das Erlebnis an einem bestimmten Termin wahrnehmen?
- Wie lange vorher muss ich meinen Termin mit dem Veranstalter vereinbaren?
- Kann ich im Vorfeld die freien bzw. geplanten Termine zu einem Erlebnis erfahren?
- Wie kann ich sicherstellen, dass an den zur Verfügung stehenden Terminen noch Plätze frei sind?
- Sind Begleitpersonen erlaubt?

- Kann es bzw. wie kann es zu Mehrkosten kommen?


 

Stornierung, Umtausch & Gültigkeit:


- Ist eine Eintrittskarte übertragbar?

- Wie lange ist die Eintrittskarte gültig bzw. kann die Eintrittskarte verlängert werden?
- Kann ich die Eintrittskarte zurückgeben?
- Kann ich die Eintrittskarte umtauschen?

 

____________________________

 

 

Bestellung & Bezahlung:

 

Wie kann ich bestellen?

Die Bestellung ist sowohl über den Online Shop von Tractive Tours e.U., als auch schriftlich über das Kontaktformular auf der Homepage möglich.


Wertgutscheine ?


Falls Sie sich nicht für ein Erlebnis entscheiden können oder einen Ihrer Liebsten mit einem Erlebnis überraschen möchten, können Sie Wertgutscheine über €20, €50 und €100 kaufen. Diese Wertgutscheine können Sie für ein beliebiges Erlebnis aus dem Sortiment von Tractive Tours einlösen. Einfach den Gutscheincode während des Bestellvorganges eingeben und Sie erhalten einen Rabatt in Höhe des Wertgutscheines auf Ihre Bestellung.

Sollten Sie Ihren Wertgutschein bei Ihrer Bestellung nicht zur Gänze aufbrauchen, verfällt der Restwert natürlich nicht. Sie können denselben Gutscheincode für Ihre nächste Bestellung verwenden und Sie erhalten bei dieser Bestellung einen Rabatt in Höhe des Restbetrages Ihres Wertgutscheines. Der Restbetrag wird auf dem Gutscheincode gespeichert und kann solange verwendet werden bis das Guthaben aufgebraucht wurde. Unter tractivetours.at/gutscheincode-abfrage können Sie ganz einfach den Restwert Ihres Gutscheincodes einsehen.

Momentan kann aus technischen Gründen nur ein Wertgutschein pro Bestellung eingelöst werden.


Gibt es einen Preisnachlass beim Kauf mehrerer Eintrittskarten?


Einen Preisnachlass beim Kauf mehrerer Eintrittskarten bieten wir im Moment leider nicht an.
Einige Erlebnisse sind als Gruppenangebote günstiger als einzelne Eintrittskarten.

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?


Sie können per PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung und Sofortüberweisung bezahlen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten? (für Geschenkbox, die in Kürze zu erwerben ist!)

Sollten Sie die Verpackungsart "E-Mail Versand" wählen, erhalten Sie ihre persönliche Eintrittskarte kostenlos per E-Mail zugesandt.


Bei Wahl der Geschenkbox fällt eine Zusatzgebühr von €9,90 Euro für die Geschenkbox inkl. USB-Stick an.
Der Postversand für die Geschenkbox kostet €3,90.

 

 

Welches ist der schnellste Weg an die Eintrittskarte zu gelangen?


Am schnellsten geht es, wenn Sie die Zahlungsart Pay Pal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung wählen und Sie bei Versandart "E-Mail Versand" wählen. Dann erhalten Sie die Eintrittskarte per E-Mail nur wenige Stunden nach Zahlungseingang und können diese ausdrucken.

 

Mit welchen Lieferzeiten ist zu rechnen? (für Geschenkbox, die in Kürze zu erwerben ist!)


Bei Bezahlung per Pay Pal, Kreditkarte und Sofortüberweisung wird Ihnen die Eintrittskarte grundsätzlich innerhalb von 24 Stunden ab Bestellung per E-Mail zugestellt. Sie erhalten die Eintrittskarte allerdings erst nach vollständigem Zahlungseingang. Wir empfehlen bei kurzfristiger Buchung eine Zahlung mit Pay Pal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte, da leider nur bei vollständigem Zahlungseingang eine Eintrittskarte versandt werden kann.

Bei Bestellung einer Geschenkbox wird diese sofort nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto, spätestens jedoch am nächsten Werktag, versendet. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen bis zum Zahlungseingang auf unserem Konto 5 Werktage in Anspruch nehmen können.

Die anschließende Zustellung durch die Post dauert ca. 1-3 Werktage. Bei Zustellungen ins Ausland kann sich diese Zeit verlängern (bis zu 10 Werktage).

 

 

Eintrittskarte ist noch nicht angekommen - Was tun?


In der Regel dauert die Zustellung der Eintrittskarte weniger als 24 Stunden nach Zahlungseingang. D.h. Sie sollten bei Zahlung per Kreditkarte, Pay Pal oder Sofortüberweisung und Versandart "E-Mail" binnen weniger Stunden nach Bestellung ein Mail mit Ihrer Eintrittskarte in Ihrem E-Mail Postfach haben. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spamordner!

Bitte beachten Sie, dass eine Banküberweisung bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann und das Mail erst nach vollständigem Zahlungseingang versandt wird.


Sollte Ihr Geschenkgutschein nach Ablauf dieser Zeit noch nicht angekommen sein oder sollten Sie bei Wahl der Verpackungsart "E-Mail" das E-Mail, das die Eintrittskarte als PDF – Datei enthält, innerhalb von 24 Stunden nicht erhalten haben, schreiben Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns unter +43 (0) 1 94 60 511 an. Bitten beachten Sie, dass die Eintrittskarte erst nach vollständigem Zahlungseingang versandt wird.


Der Postversand für die Geschenkbox (in Kürze zu erwerben) dauert in der Regel 1-3 Werktage ab Zahlungseingang. Für das Ausland gelten längere Lieferzeiten.

 


Terminvereinbarung & Teilnahme am Erlebnis:

 

 

Ist die Teilnahme an den Veranstaltungen an bestimmte Voraussetzungen geknüpft?


Die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen ist nur bei Erfüllung bestimmter persönlicher Voraussetzungen (z.B. Alter, Größe, Gesundheitszustand, Gewicht) gestattet. Die erforderlichen Voraussetzungen finden sich in der Beschreibung der einzelnen Veranstaltungen/ Freizeitaktivitäten. Der Teilnehmer selbst ist dafür verantwortlich, dass er die einzelnen Voraussetzungen erfüllt. Tractive Tours e.U. schließt die Rückerstattung des Kaufpreises im Falle des Nichtvorliegens der Teilnahmevoraussetzungen aus.

 

Wo und wann finden die Veranstaltungen statt?


Die Freizeitmöglichkeiten / Veranstaltungen finden an dem von Tractive Tours e.U. auf der Homepage bekanntgegebenen Ort statt. Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes wird mit der Eintrittskarte übermittelt. Die Terminauswahl erfolgt, sofern kein bestimmter Termin für die Freizeitmöglichkeit/ Veranstaltung vorgesehen ist, nach Absprache und Vereinbarung mit dem Veranstalter. Sollte ein fixer Termin für die Veranstaltung vorgegeben sein, so ist dies während des Bestellvorganges ersichtlich und dieser auch zwingend einzuhalten.



Finden die Veranstaltungen bei jeder Witterung statt?


Bestimmte angebotene Veranstaltungen sind wetterabhängig und können daher bei bestimmten Wetterlagen nicht abgehalten werden. Informationen über die Witterungsabhängigkeit einer bestimmten Veranstaltung finden sich in dessen Beschreibung auf der Homepage. Sollte die Wetterlage unsicher sein und daher nicht klar sein, ob eine bestimmte Veranstaltung / Freizeitaktivität stattfindet, sind Sie dafür verantwortlich, beim Veranstalter nachzufragen, ob die jeweilige Veranstaltung stattfindet. Erkundigen Sie sich nicht und bleiben der Veranstaltung fern, obwohl diese stattfindet, haben Sie keinen Anspruch auf Ersatz.



Was passiert, wenn bei Veranstaltungen mit Mindestteilnehmerzahl, diese nicht erreicht wird?


Manche Veranstaltungen finden nur bei Überschreiten einer gewissen Mindestteilnehmerzahl statt. Bei Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl wird die Veranstaltung abgesagt und Sie werden vom Veranstalter informiert. Die Eintrittskarte behält ihre Gültigkeit und Sie können einen neuen Termin mit dem Veranstalter vereinbaren.



Kann ich die Kontaktdaten des Veranstalters auch schon vor dem Kauf der Eintrittskarte erfahren?


Tractive Tours e.U. ist ein Vermittler von Freizeitmöglichkeiten und Veranstaltungen. Die genaue Adresse des jeweiligen Veranstalters bzw. dessen Kontaktdaten erhalten Sie nach Kauf der Eintrittskarte.

 


Wie kann ich den Ort auswählen und den Termin vereinbaren?


Die Kontaktdaten des Veranstalters zur Terminvereinbarung erhalten Sie mit Ihrer Eintrittskarte. Der Ort, an dem die Veranstaltung stattfindet, ist bereits vor Kauf in der Beschreibung der Veranstaltung zu finden. Möglicherweise besteht die Auswahl zwischen mehreren Veranstaltungsorten. Die Auswahl findet in diesem Fall bereits bei Kauf der Eintrittskarte statt.


Manche Veranstaltungen finden nur zu bestimmten Terminen statt. Die Termine finden sich in der Beschreibung der Veranstaltung. Die gekaufte Eintrittskarte ist in diesem Fall nur für den vorgeschriebenen Termin gültig.

 

Ich möchte das Erlebnis an einem bestimmten Termin wahrnehmen?


Sie können Ihren Wunschtermin sofort nach Erhalt der Eintrittskarte bei Ihrem Veranstalter reservieren. Sollten Sie schon im Vorfeld bestimmte Terminwünsche haben, kontaktieren Sie uns und wir werden Ihren Wunschtermin - sofern dieser noch nicht ausgebucht ist - für Sie beim Veranstalter vorreservieren.

 

Wie lange vorher muss ich meinen Termin mit dem Veranstalter vereinbaren?

 

Alle Eintrittskarten können innerhalb von 12 Monaten nach Kauf verwendet werden.
Sie vereinbaren den Termin direkt mit Ihrem Veranstalter. In der Regel sollten Sie bei der Terminplanung etwa 4-5 Wochen einrechnen. Deshalb sollten Sie sich sobald als möglich bei dem jeweiligen Veranstalter melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

 

Kann ich im Vorfeld die freien bzw. geplanten Termine zu einem Erlebnis erfahren?

Manche Erlebnisse finden nur zu bestimmten Terminen statt. Der Termin ist in der Beschreibung der Veranstaltung und im Bestellvorgang ersichtlich.

Für Eintrittskarten ohne vorher feststehenden Termin gilt, dass Sie nach Erhalt der Eintrittskarte die verfügbaren Termine direkt beim jeweiligen Veranstalter erfragen und vereinbaren können.
In der Regel sollten Sie bei der Terminplanung etwa 4-5 Wochen einrechnen und sich so bald wie möglich bei unserem Veranstalter melden.

 

Wie kann ich sicherstellen, dass an den zur Verfügung stehenden Terminen noch Plätze frei sind?


Setzen Sie sich direkt nach Erhalt der Kontaktdaten des Veranstalters mit diesem zur Terminvereinbarung in Verbindung.

 

Sind Begleitpersonen/ Zuschauer erlaubt?


Den Informationen zum Erlebnis entnehmen Sie, ob Sie eine Begleitung mitnehmen können und ob hierfür Kosten vor Ort anfallen. Sollte in der Beschreibung der Freizeitmöglichkeit / Veranstaltung keine Angabe zur Begleitperson sein, gibt es leider keine Zuschauermöglichkeiten.

 

Kann es bzw. wie kann es zu Mehrkosten kommen?


Die von Ihnen für ein bestimmtes Erlebnis erworbene Eintrittskarte beinhaltet all jene Leistungen, die in der Beschreibung auf der Homepage von Tractive Tours e.U., enthalten sind.
Kosten, die durch gewünschte Zusatzleistungen entstehen, sind direkt beim Veranstalter zu entrichten (z. B. Aufpreis für nicht inkludierte Sonderleistungen, Durchführung des Erlebnisses an einem besonderen Tag, neuerliche Leistungsinanspruchnahme = „2. Runde“).

 



Stornierung, Umtausch und Gültigkeit:

 

Ist die Eintrittskarte übertragbar?


Die Eintrittskarte berechtigt den Kunden zur Teilnahme an der gewählten Veranstaltung / Freizeitmöglichkeit zum vereinbarten Termin. Die Eintrittskarte ist auf eine beliebige Person übertragbar. Die Eintrittskarte ist auf eine andere Person nur übertragbar, wenn diese geeignet ist, die Übertragung mit dem Veranstalter abgesprochen wurde und die AGB des Veranstalters diese Übertragung zulassen. Welche Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Freizeitmöglichkeit / Veranstaltung gegeben sein müssen, ist in der jeweiligen Produktbeschreibung zu finden.



Wie lange ist die Eintrittskarte gültig bzw. kann die Eintrittskarte verlängert werden?


Die Eintrittskarte kann innerhalb der Verjährungsfrist von 12 Monaten eingelöst werden. Die Frist beginnt mit dem Tag des Kaufes zu laufen. Nach Ablauf dieser Frist verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Sollte jedoch kurz vor Ablauf der Gültigkeit eine terminlich fixierte Veranstaltung wegen schlechter Wetterverhältnisse oder aus anderen Gründen durch den Veranstalter abgesagt werden, verlängern wir die Eintrittskarte natürlich und Sie haben die Möglichkeit einen neuen Termin mit dem Veranstalter zu vereinbaren. Ansonsten ist keine Möglichkeit zur Verlängerung der Eintrittskarte vorgesehen.

 

 

Kann ich die Eintrittskarte zurückgeben?


Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier

Eine Stornierung nach Ablauf der Widerrufsfrist kann beim jeweiligen Veranstalter durchgeführt werden. Es gelten die jeweiligen Stornierungsbedingungen bzw. Stornierungskosten des Veranstalters. Die Rückzahlung des (Teil-)Betrages erfolgt nachdem Tractive Tours durch den Veranstalter von der Stornierung in Kenntnis gesetzt wurde. Um diese Rückzahlung zu beschleunigen, empfehlen wir eine Stornierung nicht nur dem Veranstalter, sondern auch Tractive Tours bekannt zu geben.


Kann ich die Eintrittskarte umtauschen?

Ein Umtausch der Eintrittskarte ist nicht möglich, allerdings kann eine Stornierung beim jeweiligen Veranstalter durchgeführt werden. Es gelten die jeweiligen Stornierungsbedingungen bzw. Stornierungskosten des Veranstalters.

 

 

Copyright © 2011-2015 Tractive Tours e.U. Alle Rechte vorbehalten. Sofern nicht anders angegeben.

 

yagendoo.com Virtuemart Template

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu: mehr erfahren